Der HSC Schleswig war in Nürnberg sehr erfolgreich
Vom 4.-6. November 2011 feierte der GSC Nürnberg sein 100 jähriges Jubiläum mit einem tollen Programm

von Karl-Werner Broska
Fotos: Karl-Werner Broska und Alfred Schild
29. November 2011

Zuerst fanden am Samstag, 05.11.2011 in Nürnberg Deutsche Gehörlosen-Meisterschaften im Badminton in der Sporthalle Röthenbach-Ost und im Schwimmen im Hallenbad Langwasser statt. In beiden Sportarten Badminton und Schwimmen waren die Sportlerinnen und Sportler aus Schleswig sehr erfolgreich.

Im Badminton haben die Sportlerinnen und Sportler aus Schleswig 6 Medaillen geholt. Laura Czuberny (HSC Schleswig) wurde Deutsche Junioren-Meisterin und Jens Bischoff (HSC Schleswig) Deutscher Gehörlosen-Meister. Weiterer Bericht siehe "Tagebuch" von Nina Binkowski.

v.l.: Laura Czuberny, Jens Bischoff, Nina Binkowski, Björn Rodehau
v.l.: Nils Brinckmann, Marc-Andrè Wegner

Im Schwimmen waren die Sportlerinnen und Sportler aus Schleswig ebenfalls sehr erfolgreich. Der 10 jährige Nils Brinckmann (HSC Schleswig) wurde Deutscher Jugendmeister im Einzelsprint, Anna Schimanski (HSC Schleswig, kein Foto dabei!)) Deutsche Jugendmeisterin im Einzelsprint und Marc-Andrè Wegner (HSC Schleswig) Deutscher Jugendmeister im Einzelsprint.

Am Abend des Jubiläums fuhr der GSC Nürnberg groß auf. Er hatte zur Party geladen und ein spektakuläres Programm zusammengestellt. Durch die Party führten die Moderatoren Marcus Willam und Michael Striffler.

Die Moderatoren Michael Striffler u. Marcus Willam bei der 100 jährigen Feier GSC Nürnberg

Mit Damenchor, Franken Deaf Show, Stepptanz, Poi und Brazil-Group war es dem Organisationskomitee gelungen, Hervorragendes zu präsentieren. Es war eine Jubiläumsfeier mit einem vielseitigen Programm und einer durchweg positiven Resonanz.